Project

General

Profile

Actions

28. AKDE-Sitzung am 14.9.2021

Tagesordnung

Datum 14.9.2021
Zeit 19:00h - 20:30h
Ort Florianshütte Niederauroff
Anwesende s. Anwesenheitsliste: A. Benfer, A. Bernhardt, K.-H. Bernhardt, M. Glashoff-Kern, W. Kechel, S. Kilb, S. Pressel, A. Schnell, J. Schnell, M. Tellschaft-Stachowski, E. Wolf, A. Zima, C. Landvogt, M. Wühle
Protokoll Wolfgang Kechel

Genehmigung des Protokolls der letzten AKDE-Sitzung

Aus den Projekten

Ehrenbach

Türmchen

Die Maßnahme ist abgeschlossen. Gottesdienste können (aktuell unter Corona-bedingten Auflagen) wieder stattfinden.

Grünordnung DGH

Zwei von sechs Planungsbüros haben ein Honorarangebot abgegeben. Der Zuschlag erfolgt an das Büro Dörrfeld. Eine erste Abstimmung vor Ort erfolgte im Juni 2021.

Backhaus

Es sind einige Zimmermannsarbeiten notwendig (Eckbalken, Teile Fachwerk), teilweise handelt es sich um Nacharbeiten. Laut Auskunft von E. Wolf sind die Maßnahmen für das Jahr 2022 budgetiert, soweit es sich nicht um Mängelbehebungen aus der Fördermaßnahme handelt.

Brunnen

Der Auslauf am Brunnen ist defekt und muss repariert werden (Fr. Zima).

Platz am DGH

Einige Bänke sind verzogen. Fr. Kilb sendet Bilder an Fr. Zima, dieser werden an den Hersteller Westeifel zur Mängeldokumentation und -beseitigung weitergeleitet.

Eschenhahn

Multifunktionsplatz

  • Die Maßnahmen um das DGH (Treppenanlage, Containereinhausung, Anlieferzone) sind abgeschlossen.
  • Die Kindergartenerweiterung ist fertiggestellt.
  • Der Bauantrag wurde gestellt und die Baugenehmigung im Frühjahr 2021 erteilt, die Ausschreibung erfolgt im Mai, die Vergabe erfolgt in die Firma Immo Herbst.
  • Die Einrichtung der Baustelle durch den Auftragnehmer erfolgt ab ca. Mitte Oktober 2021.
  • Details zu den Schildern für die Gerätebeschriftung werden in Kürze in einem Termin mit Herrn Jansen festgelegt.

Niederauroff

Spielplatz

Die Fördermaßnahme ist abgeschlossen. Die Bänke wurden wegen der Corona-Beschränkungen erst verzögert aufgestellt. Zwei weitere Mülleimer sind vorhanden und werden an geeigneten Stellen aufgestellt.

Oberauroff

Mehrgenerationenplatz

Der Maßnahme ist abgeschlossen und der Platz wurde eingeweiht. Es gibt noch einige Probleme

  • Die Slackline wurde ursprünglich abgenommen, ein Jahr später von einem anderen Prüfer aus dem gleichen Prüfbüro allerdings bemängelt. Klärung erfolgt durch Fr. Zima in Zusammenarbeit mit J. Schnell.
  • Das Fundament für eine Stütze des Volleyballfeldes ist nicht tragfähig, daher ist das Volleyballfeld momentan nicht nutzbar. Klärung durch Fr. Zima und Bauhof in Zusammenarbeit mit J. Schnell.

Ortsübergreifende Projekte

Friedhof Nieder-/Oberauroff

Die Fertigstellung erfolgte Ende Juni 2021, die letzten Bänke wurde platziert, das Forderschild wurde angebracht.

Sonstiges

Abschlussveranstaltung

Wir planen für das Ende der DE im Jahr 2022 eine Abschlussveranstaltung. Aktuelle Idee: Wanderung durch die Ortsteile und Besichtigung der geforderten Maßnahmen, dann abschließendes Treffen z.B. in Ehrenbach mit Nutzung des Backes. Es wird ein eine Orga-Gruppe mit je einem Vertreter aus jedem Ortsteil gebildet. Bisher habe sich folgende Personen dafür gemeldet: S. Kilb (Ehrenbach), A. Benfer (Eschenhahn), M. Glashoff-Kern (Oberauroff). Ein Vertreter aus Niederauroff wird bis zur nächsten AKDE-Sitzung bestimmt.
Als Teilnehmer sind die Mitglieder des Arbeitskreises sowie Vertreter der beteiligten Behörden angedacht. Der Termin sollte im Herbst 2022 liegen und muss im Abgleich mit anderen Veranstaltung (z.B. 650 Jahre Ehrenbach) koordiniert werden. Weitere Details werden in der nächsten AKDE-Sitzung vorliegen, dort wird dann auch das Orga-Team endgültig bestimmt.

Nachtrag des Protokollanten: Finanzierung mit Fr. Zima abklären.

Termin der nächsten AKDE-Sitzung

Die nächste (29.) Sitzung des Arbeitskreises findet am 1.2.2022 ab 19:00h im DGH Eschenhahn statt.

Updated by Wolfgang Kechel 3 months ago · 5 revisions